Dorota Szczepańska singt am Karfreitag, 15 Uhr

mit Dorota Szczepańska
Ev. St. Martinskirche Seelze
15. April 2022 um 15 Uhr

Die Kirchengemeinde St. Martin in Seelze lädt in diesem Jahr wieder zur Musik am Karfreitag zur Todesstunde Jesu um 15 Uhr ein. Die musikalische Andacht zum höchsten Feiertag in der evangelischen Kirche gestalten Dorota Szczepańska (Sopran), Christoph Slaby (Orgel) und Pastor Ortwin Brand (Wort und Liturgie).
Sopranistin Dorota Szczepańska ist international gefragt. Die Sängerin schloss ihre musikalische Ausbildung an der Fryderyk-Chopin-Musikuniversität in Warschau mit dem Master of Art ab, studierte dann in der Soloklasse bei Claudia Visca in Wien und Prof. Marek Rzepka an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Zuletzt war die Sopranistin die Maria in Schuberts „Lazarus“ an der Potsdamer Winteroper und übernahm in Hannover die Rolle als „Semele“ in Händels gleichnamiger Oper sowie Stradellas „La Circe“ und die Salome in „San Giovanni Batista“ unter Andrea de Carlo. Die Künstlerin ist arbeitete unter anderem mit hochkarätigen Klangkörpern wie der Kammerakademie Potsdam und dem London Symphony Orchestra zusammen. In Seelze gestaltete Szczepańska beim Musikfestival Seelze gemeinsam mit Weronika Rabek und Yo Hirano bereits einen  Händelabend im Atelier des Künstlers Wolfgang Tiemann. Neben Barock, Klassik, Frühromantik und zeitgenössischer Musik umfasst ihr Repertoire auch Jazzkompositionen.
Es werden u.a. Werke von J. S. Bach, G. B. Pergolesi, G. F. Händel, M. Lorenc und T. Albinoni erklingen.
Die musikalische Andacht beginnt um 15 Uhr.
Quelle: Anna Swieczkowska

Bist du sicher?